Wappen20

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V

Chronik 2009
Logo_151

Noch kein Mitglied?
Satzung +
Aufnahmeantrag

hier downloaden
Satzung  Aufnahmeantrag PDF
Email


Bautagebuch
Luftgewehrschieß-
stand

Wir bedanken uns bei folgenden
 Firmen, die uns beim Bau
des Luftgewehrschießstandes
unterstützen

Sponsoren-Links

Besucherzähler




Letzte Aenderung
Samstag, 17. Dezember 2016

Oktober 2009:

Abschlussschießen und Familienabend der
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V

Dank und Lob an alle Mitglieder

 Am 03.10.2009 hatte die Vereinsführung der St. Sebastianus  Schützenbruderschaft Weibern wieder zu Ende des Schützenjahres alle  Mitglieder zum Abschlussschießen mit anschl. Familienabend in die eigene Schützenhalle eingeladen.
Um 13.15 Uhr begrüßte der 1. Brudermeister Werner Pung alle anwesenden  Mitglieder, gab den Austragungsmodus, die Schülerschützen sowie die  Gruppenteilnehmer bekannt und wünschte allen "Gut Schuss".
In diesem Jahr errangen die Schützen der Gruppe 3 den 1. Platz mit 271  Treffern Manfred Schlig, Manfred Montermann, Klaus Brust.
Den Platz 2 errang die Gruppe 4 mit 255 Treffern und den Platz 3 errang  die Gruppe 3 mit 253 Treffern. Bester Einzelschütze wurde in diesem Jahr Manfred Montermann mit 94 von  100 Punkten.
Platz 2 ging an Claudia Braun mit 92 Punkten und Platz 3 ging an Raimund Nohles mit 90 Punkten durch Losentscheidung, da er Punktgleich mit  Manfred Schlig stand.
Bester Schülerschütze wurde Marcel Reinhold mit 100 von 100 Ringen.
Platz 2 errang Tobias Ebert mit 98 Ringen und Platz 3 errang Daniel  Schulz mit 90 Ringen.
Bei allen Frauen die den Verein auch in diesem Jahr wieder tatkräftig  unterstützt haben bedankte sich der 2. Brudermeister Ulrike Bartz mit  einem kleinen Präsent für ihre tatkräftige Unterstützung. Ohne die  ständige Unterstützung der Frauen wäre das Vereinsleben kaum noch  durchführbar betonte Werner Pung.
Mit guter Laune und einem Büfett wurde dann in den Abend hinein  gefeiert.

 

2009.10.001

Sieger Gruppe 3 v.l.n.r.  Manfred Schlig, Manfred Montermann, Klaus Brust
 

2009.10.002

Schülerschützen der St. Seb. Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. in den Disziplinen Gewehr und Recurvebogen

2009.10.003

Beste  Einzelschützen v.l.n.r Raimund Nohles, Claudia Braun, Manfred  Montermann


Top



September 2009

Am 14.09.2009 wurde die neue Königinnenkrone der St.  Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. die durch eine Spende der Kreissparkasse Ahrweiler neu angeschafft werden konnte, an die  amtierende Schützenkönigin Claudia Braun durch den 1. Brudermeister  Werner Pung und den 2. Brudermeister Ulrike Bartz überreicht.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. bedankt sich in aller Form bei der Kreissparkasse Ahrweiler für die großzügige  Spende

2009.09.001



2009.09.002

Jugendleiterprüfung mit Erfolg abgelegt

Die  St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. gratuliert dem 2. Jungschützenmeister Erik Schulz zur erfolgreich abgelegten  Jugendleiterprüfung.
Erik Schulz hat viele Stunden und mehrere Wochenenden seiner  Freizeit für die Jungschützen ehrenamtlich verbracht um sich am  05.09.2009 der Prüfungskommission des Diözesanverbandes Trier e.V. und  des Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.  zustellen und mit Erfolg abzulegen.
Der Vorstand bedankt recht herzlich sich bei Erik Schulz für den  geleisteten Einsatz und die geopferte Freizeit im Sinne des  Schützenvereines Weibern.

Top
: Juni 2009:

Schützenfest 2009 - bei strahlendem Sommerwetter

Am 13.06.2009 veranstalteten die St. Seb. Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. ihr traditionelles Schützenfest. 1. Brudermeister Werner Pung konnte um 14.00 Uhr Abordnungen von allen  14 geladenen Bruderschaften begrüßen. Ebenso war vom Bezirksverbands  Brohltal Bezirksbundesmeister Hans Ströter unter den Gästen und wurde  vom 1. Brudermeister begrüßt. Geschossen wurden 60 2009.06.001Geldadler, ein Grilladler  und Konkurrenzscheibe. Der Hauptpreis des Grilladlers ging per  Losentscheid an Klaus Brust aus Weibern. Der beste Schütze auf die 50-m  Scheibe war an diesem Tag Frank Krayer, den 2 Platz belegte Heinrich  Breil im Stechen mit Leslie Clark der den 3. Platz belegte.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder unsere Schützenfrauen die einige  Kuchen anzubieten hatten die dann auch von den Besuchern reichlich  angenommen wurden. Neben Kaffee und Kuchen waren auch mit Steaks,  Rindswurst usw. für das leibliche Wohl unserer Gäste und Besucher  bestens gesorgt. Der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung und den geleisteten Arbeitseinsatz bei allen Helfern sehr herzlich.
Top


 Juni 2009

Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. an Fronleichnam

Am 11.06.2009 war es wieder so weit. In  der Weiberner Schützenhalle wurde der neue Schützenkönig und der neue  Scheibenkönig ermittelt. Morgens traf sich die Bruderschaft um 8.45 Uhr  an der Pfarrkirche Weibern in Schützentracht zur hl. Messe mit anschl. zur Fronleichnamsprozession. Ab2009.06.002 ca. 14.00 Uhr haben  dann die Wettkämpfe durch den Anschuß des Bürgermeister Peter - Josef  Schmitz begonnen der den diesjährigen Königsadler seiner Krone  entledigte.
Außerdem wurde an diesem Tag das Team 24h-Rennen mit 153 Ringen  Dorfmeister, den 2.Platz belegte SV Wabern mit 151 Ringen und die  Feuerwehr Weibern belegte mit 149 Ringen den 3. Platz. Die beste  Einzelschützin wurde Sandra Hackenbruch von den Möhnen aus Weibern. Den  Titel Scheibenkönig 2009 erkämpfte sich Karl-Heinz Bentz aus Rieden mit  48 Ringen, den 2 Platz belegte Werner Pung mit 46 Ringen im Stechen mit  Sebastian Pung aus Langenfeld der den 3.Platz belegte. Die  Jungschützenprinzessin 2009 ist Jasmin Braun aus Weibern. Den Titel  Jungschützenkönig Scheibe 2009 konnte Tobias Ebert aus Weibern für sich  mit 47 Ringen entscheiden. Für das leibliche Wohl aller Gäste hatte die  St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. mit einer großen Auswahl Kuchen und Steaks vom Schwenkgrill wieder bestens  vorgesorgt .  Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich.
Top


Februar 2009:

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V in der  Winterrunde 2008/2009 sehr erfolgreich

 
2009.02.001

hinten v.l.n.r. Gottfried  Hilger, Bruno Augel, Josef Porz, Roman Schuwerak, Klaus Brust. Vorne v.l. Werner Pung, Claudia Braun

Am 28.02.2009 beim letzten Wettkampf in der  Schützenhalle Wassenach konnten die Schützen der St. Sebastianus  Schützenbruderschaft Weibern eine Reihe von Erfolgen verbuchen.
Bei den Winterrundenwettkämpfen 2008/2009 des Brohltal Schützenbundes in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt wurde die Mannschaft der Altersklasse Mannschaftssieger in  der Gesamtwertung mit 3530 Ringen vor den Schützen aus Kell mit 3529  Ringen.
Die Mannschaft der Altersklasse besteht aus den Schützen: Manfred  Schlig, Claudia Braun, Klaus Brust, Werner Pung, Gottfried Hilger, Bruno Augel, Karl-Heinz Bentz, Josef Porz, Bernd Radermacher, Roman  Schuwerak.
In der Einzelwertung der weiblichen Schützen errang Claudia Braun mit einem Ergebnis von 300 Ringen von 300 möglichen, den  Titel der Bezirksmeisterin 2008/2009.
Überzeugend präsentierten sich auch in der Einzelwertung der männlichen  Schützen Manfred Schlig mit 1175 Ringen auf Platz 4 und Klaus Brust mit 1167 Ringen den Platz 7.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für die hervorragend  erbrachte Leistungen.


Top


Januar 2009:

Waffensachkundeprüfung mit Erfolg abgelegt

 
2009.01.001

vl. Bruno Augel, Claudia Braun, Ulrike Bartz, Daniel Bentz, Erik  Schulz fehlt.                Foto: Guido Bartz

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft  Weibern 1929 e.V. gratuliert seinen fünf Mitgliedern zur erfolgreich  abgelegten Waffensachkundeprüfung in der Schützenhalle Plaidt. Zwei Schützenschwestern und drei Schützenbrüder haben sich mehrmals nach Feierabend und an einigen Wochenenden zur Prüfungsvorbereitung  getroffen, um sich gemeinsam mit insgesamt dreizig Schützenbrüdern und  -schwestern aus befreundeten Bruderschaften am 24.01.2009 der  Prüfungskommission des Diözesanverbandes Trier e.V. und des Bund der  Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. zustellen und mit  Erfolg abzulegen. Der Vorstand bedankt recht herzlich sich bei allen fünf Mitglieder /-innen für den geleisteten Einsatz und die geopferte Freizeit im Sinne  des Schützenvereines Weibern.

Top


Januar 2009:

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. besetzte Vorstandsämter neu

 
2009.01.002

v.l. 2.Brudermeister Ulrike Bartz, 2.Jungschützenmeister Erik  Schulz, 2. Kassierer Bruno Augel, Schießmeister Klaus Brust,  1.Jungschützenmeister Daniel Bentz, 2. Schießmeister Roman Schuwerak,  Kassierer Gottfried Hilger, 1. Brudermeister Werner Pung

Mit neu besetzten Vorstandesämter startet  der frischgewählte Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft  Weibern 1929 e.V. in das Jahr 2009. In der Jahreshauptversammlung am  17.01.2009 wurden der 2. Kassierer Bruno Augel (3.v.l.), 1.  Jungschützenmeister Daniel Bentz ( 5.v.l.), 2.Schießmeister Roman  Schuwerak ( 6.v.l.), 2. Jungschützenmeister Erik Schulz ( 2.v.l.),  Hallenwart Gert Wilms ( fehlt ) und Schriftführer Guido Bartz ( fehlt )  von den Mitgliedern gewählt. Die Förderung der Jugend ist eines der  Schwerpunkte der Vorstandsarbeit. Um das Interesse am Schieß- und  Bogensport ( neu ab 2009 ) zu wecken veranstaltet der Schützenverein  Weibern sein jährliches Sauschießen am 14.03.2009 ab 18.00 Uhr im  Jugendheim Weibern. Dazu sind alle Bürger ( groß oder klein ) recht  herzlich eingeladen.


Top

copyright©
Aloys Ebert

[Kontakt] [Gästebuch] [Links] [Impressum]